Anzeige
"Diffamierend"

Wissenschaftsorganisationen missbilligen Corona-Berichterstattung der "Bild"

Die Allianz der Wissenschaftsorganisationen, ein Zusammenschluss bedeutender Forschungsorganisationen in Deutschland, kritisiert die Berichterstattung der "Bild"-Zeitung. Das Springer-Blatt hatte am vergangenen Wochenende mit dem Artikel "Die Lockdownmacher", in dem führende Wissenschaftler persönlich für Einschränkungen des öffentlichen Lebens verantwortlich gemacht wurden, für Diskussionen gesorgt.

Meedia Redaktion07.12.2021 09:53
Foto: Imago

"Gerade in Krisenzeiten braucht die Gesellschaft verantwortungsvollen und faktenbasierten Journalismus", heißt es in einem Statement der Allianz. Die "Bild"-Zeitung berichte bereits seit dem vergangenen Jahr einseitig über Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die sich mit der Bekämpfung des Coronavirus befassen.

Anzeige