Das sind die besten Arbeiten beim Deutschen Digital Award
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung den Deutschen Digital Award (DDA) verliehen. Die Agentur Philipp und Keuntje bekam den Best-of-Award für „Hetzjaeger. Antifascist. Algorithms.“ Den Corona-Sonderpreis nahm Serviceplan/Plan.Net für den Case „Der Wunsch“ mit nach Hause.
Insgesamt überreichte der BVDW 91 Trophäen. Elf davon waren Gold-Awards, 40 Mal gab es Silber und 38 Mal wechselte Bronze den Besitzer. Außerdem gab es den Best-of-Award sowie einen Corona-Sonderpreis. Damit verlieh der BVDW in diesem Jahr 20 Trophäen mehr als 2021.
Für die meiste Spannung sorgten auch in diesem Jahr wieder die Sonderpreise. Wobei der Corona-Sonderpreis keine wirkliche Überraschung lieferte. Er ging an Serviceplan für die Penny-Weihnachtskampage „Der Wunsch". Die Kampagne, vor allem der dazugehörende Spot, hat bereits sämtliche Preise gewonnen, die bislang 2022 verliehen wurden.