Anzeige
Bewegtbild/TV

"Katarische Bademäntel"-Kommentar: ZDF will mit Experte sprechen

Auf Twitter kritisierten Nutzer einen Kommentar von TV-Experte Sandro Wagner während des WM-Spiels Deutschland gegen Spanien. Das ZDF will sich mit seinem TV-Experten besprechen.

dpa28.11.2022 08:06
TV-Kommentator Sandro Wagner -
TV-Kommentator Sandro Wagner - Foto: Imago / Kolbert-Press

Der ehemalige Fußballprofi hatte in der 79. Minute gesagt: "Vorhin habe ich gedacht, die ganze Kurve ist voller Deutschland-Fans. Dann habe ich erst gemerkt, das sind die katarischen Bademäntel." Wagner spielte damit auf die in Katar traditionellen, langen weißen Gewänder, Thaub genannt, an, die viele Männer auch im Stadion tragen.

Bei Twitter wurde die Aussage von einigen Nutzern kritisiert. Das ZDF-"Sportstudio" reagierte in einer Antwort auf einen Tweet zum Thema: "Sandro Wagners Aussage über den Thawb ist leider in einer emotionalen Phase des Spiels passiert. Das darf es nicht. Wir werden das besprechen."

Anzeige