Anzeige
ProSiebenSat.1

Tschechische Milliardärin Kellnerová erhöht Anteile bei P7S1

Wenige Wochen vor der Hauptversammlung von ProSiebenSat.1 erhöht nun auch die tschechische Milliardärin Renáta Kellnerová ihre Beteiligung an dem Unterföhringer TV-Konzern. Damit verbessert die Geschäftsfrau ihre Position auf der bevorstehenden Aktionärsversammlung der Senderkette.

Gregory Lipinski02.06.2023 10:00
TV-Werbeflaute drückt ProSiebenSat.1 in die Verlustzone
ProSiebenSat.1-Gebäude in Unterföhring bei München – Foto: Unternehmen

Erst vor wenigen Wochen hatte die Mailänder Medienholding MFE ihren Anteil am Unterföhringer TV-Konzern ProSiebenSat.1 direkt auf mehr als 25 Prozent aufgestockt und löste damit ein Prüfverfahren der deutschen Medienaufsicht aus. Dabei nutzte die Familienholding um Italiens früheren Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi die aktuelle Kursschwäche von P7S1. Denn nach der Ankündigung von P7S1-Vorstandschef Bert Habets, die Dividende drastisch zu kürzen, war der Aktienkurs deutlich eingebrochen. Aktuell notiert er um die 8,00 Euro.

Anzeige