RTL-CEO Thomas Rabe will Werbevermarktung von RTL Zwei übernehmen
In der TV-Vermarktung bahnt sich eine weitere Konsolidierung an. Der RTL-Vermarkter Ad Alliance will die Vermarktung des TV-Senders RTL Zwei übernehmen. Das bestätigt jetzt RTL Group CEO Thomas Rabe. Auch in den Verkauf von „11 Freunde“ und „Art“ kommt Bewegung.
Wie der gebürtige Luxemburger bei der Präsentation der Halbjahreszahlen von RTL jetzt bestätigte, sei man bei der Übernahme der Vermarktung von RTL Zwei mit dem Bundeskartellamt in Gesprächen. Der Manager hofft, dass der zu RTL zählende Vermarkter Ad Alliance für den Erwerb der Werbezeitenvemarktung des Senders grünes Licht von den Wettbewerbshütern bekommt. An RTL Zwei sind neben der RTL mit 35,9 Prozent, der Heinrich Bauer Verlag und Leonine Tele München mit jeweils 31,5 Prozent beteiligt. Weitere 1,1 Prozent hält das Münchener Verlagshaus Burda.