Anzeige
Bewegtbild/TV

TV-Vermarkter El Cartel richtet sich nach Vier-Säulen-Modell aus

Der Münchener Vermarkter von RTLZwei, El Cartel, stellt sich organisatorisch neu auf. Das Unternehmen richtet sich in mehreren Säulen aus, um den Kundenbedürfnissen gerechter zu werden. Vermittelt wird den Kunden die neue Struktur auch über einen neuen Claim.

Gregory Lipinski01.06.2022 09:35
Stephan Karrer –
Stephan Karrer – Foto: El Cartel Media

Wie der RTLZwei-Vermarkter erklärt, fußt die Vermarktung künftig auf vier Säulen. Dazu gehört El Cartel Media, das die Produkte Fernsehen, Digital und Online, sowie Events umfasst. Zweite Säule ist EL Cartel Partner. Hier werden die Angebote mit Marktpartnern gebündelt, durch „die den Kunden Medien wie Ambient, Digital Out of Home und Podcasts zugänglich gemacht werden“, so das Unternehmen. Eine weitere Säule ist El Cartel Artists. Hier werden die Aktivitäten rund um „kreatives Influencer Marketing und moderne Testimonial-Kampagnen“ zusammengefasst. Vierte Säule ist El Cartel Music. Hier vereint das Unternehmen Bewegtbildwerbung und die Vermarktung von Musical Artists.

Neue Struktur, neuer Claim

Um den Umbau den Kunden transparent zu machen, hat der Vermarkter einen neuen Claim entwickelt. Er lautet: „Wir sehen dich“. Dazu erklärt Stephan Karrer, Geschäftsführer El Cartel: „Crossmediale Vermarktung braucht nicht nur das passende Portfolio, sondern ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse jedes Kunden und jeder Kampagne. Deshalb haben wir den Anspruch, genauer als andere hinzuhören und immer den besten Service zu liefern – mit der richtigen Mischung aus Erfahrung und dem Mut, auch unkonventionelle Lösungen zu finden.“

Neue Vier-Säulen-Struktur bei El Cartel

Sein Kollege Carlos Zamorano, Chief Marketing & Communications Officer von RTLZwei, ergänzt: „Das Vermarktungsgeschäft von El Cartel hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert und erweitert. Es war an der Zeit, das Markenprofil daran anzupassen und zu schärfen. Mit dem Säulenmodell und dem neuen Claim ‚Wir sehen dich‘ wird auf Anhieb deutlich, was El Cartel im Markt heraushebt: der unbedingte Fokus auf das, was den Kunden hilft.“ Die Markenpositionierung und der Claim seien inhouse in Zusammenarbeit mit der Agentur Pahnke Hamburg entwickelt worden, heißt es.

Anzeige