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Über den Erwartungen

Deutlich höherer Abonnentenzuwachs bei Netflix

Die Strategie, von Nutzern für das Teilen von Passwörtern eine Zusatzgebühr zu verlangen, ist für Netflix aufgegangen. Das Abowachstum im zweiten Quartal lag deutlich über dem des ersten Quartals und über den Schätzungen der Börsensexperten.

Jochen Müller20.07.2023 06:59
Deutlich höherer Abonnentenzuwachs bei Netflix
Netflix hat die Zahlen für das zweite Quartal vorgelegt Netflix

Die im Mai in mehr als 100 Ländern umgesetzte Strategie, von Nutzern, die ihr Passwort teilen, eine zusätzliche Gebühr zu verlangen, hat für Netflix erste Früchte getragen. Wie der Streamer jetzt im Rahmen der Bekanntgabe der Zahlen für das zweite Quartal mitteilte, lag der weltweite Abonnentenzuwachs mit 5,9 Mio. nicht nur doppelt so hoch, wie von den Experten an der Wall Street prognostiziert, sondern auch über den 1,75 Mio. aus dem ersten Quartal. Im zweiten Quartal 2022 hatte Netflix erstmals seit 2011 wieder einen Abo-Rückgang verzeichnet gehabt. Insgesamt zählt Netflix damit zum 30. Juni 238,3 Mio. Abonnenten. Der Streamer kündigte bei der Bekanntgabe der Quartalszahlen an, das Bezahlmodell für das Teilen von Passwörtern auf alle Territorien, in denen man weltweit vertreten sei, ausdehnen zu wollen.


Dieser Artikel ist ursprünglich erschienen in 

Blickpunkt:Film

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