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Road to DMEXCO: Retail Media

Obi, MediaMarktSaturn & Co: der Durchbruch für Retail Media

Retail Media wartete zehn Jahre lang auf den Durchbruch. Jetzt scheint er zu kommen: Der Verlust der 3rd-Party-Daten lässt die Daten der Onlinehändler in neuem Licht erstrahlen. Obi baut eine eigene Unit dafür auf und MediaMarktSaturn veröffentlicht pünktlich zur DMEXCO die große Kooperation (13 Länder) mit Criteo.

Frank Puscher19.09.2022 09:16
Das Potential von MediaMarktSaturn ist enorm, wenn es auch gelingt die digitalen Inventare in den Läden breit zu vermarkten
Das Potential von MediaMarktSaturn ist enorm, wenn es auch gelingt die digitalen Inventare in den Läden breit zu vermarkten Foto: Imago / Plusphoto

Wenn ein Berater heute gefragt wird, was man als Publisher am besten tun soll, um mit dem Verlust der 3rd-Party-Daten umzugehen, dann lautet die Top-Antwort in der Regel: Eigene 1st-Party-Daten aufbauen. Das ist zweifellos richtig, aber auch nicht so einfach. Umgekehrt könnten Unternehmen, die gute Daten aus erster Hand haben, auf einmal attraktiv für den Werbemarkt sein und neue Angebote aufbauen. Und das tun sie. Mit Macht.

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