Rewe stellt den Chatbot "Spar-Assistent" wieder ein
Anfang Dezember führte die Supermarkt-Kette Rewe den Chatbot "Rewe Spar-Assistent" ein. Per Instagram-Direktnachricht konnten sich Kunden so auf neue Coupons und Sparmöglichkeiten hinweisen lassen. Jetzt wird er nach gut vier Monaten wieder eingestellt.
Zu wenig Instagram-User nutzten den "Rewe Spar-Assistenten" -Foto: Rewe
"Mist, das war echt für die Tonne!", schreibt Jan Flemming, Media Director bei Rewe, auf LinkedIn und verkündet das Ende des "Spar-Assistenten"-Chatbots. Die Zahlen zu registrierten Usern und wöchentlichem Wachstum hätten gezeigt, dass der Service aktuell für nicht genügend Menschen relevant sei.
"Mist, das war echt für die Tonne!", schreibt Jan Flemming, Media Director bei Rewe, auf LinkedIn und verkündet das Ende des "Spar-Assistenten"-Chatbots. Die Zahlen zu registrierten Usern und wöchentlichem Wachstum hätten gezeigt, dass der Service aktuell für nicht genügend Menschen relevant sei.