Advertisment
Vorstandsressort Marketing

Jan Schilling wechselt in den Vorstand bei DB Regio

Der Geschäftsführer des Verbands Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) übernimmt zum 1. April das neue Vorstandsressort Marketing bei DB Regio. Nach rund sechs Jahren verlässt er den Branchenverband VDV.

Lena Langecker16.03.2023 08:25
Jan Schilling wechselt in den Vorstand bei DB Regio
Jan Schilling wechselt nach sechs Jahren vom VDV zu DB Regio - Foto: VDV

Seit 2017 ist Jan Schilling Geschäftsführer ÖPNV im VDV, zuvor war er in verschiedenen Positionen beim Verband kommunaler Unternehmen (VKU) tätig. Als Marketing-Vorstand der DB Regio werde Schilling die aktuellen Herausforderungen im ÖPNV Markt mitgestalten sowie Innovation und Digitalisierung für die Alltagsmobilität verkehrsträgerübergreifend weiter vorantreiben, so Richard Lutz, Aufsichtsratsvorsitzender der DB Regio AG. "Mit Jan Schilling konnten wir einen exzellenten Kenner des Regionalverkehrs auf Schiene und Straße in Deutschland für den DB-Konzern gewinnen", sagt Lutz.

Advertisment