Advertisment
Medien

YouTube führt nicht überspringbare Werbung in seinen TV-Apps ein

Wer YouTube auf dem Fernseher nutzt, muss künftig beim Anschauen von Videos mit 30-sekündigen Werbespots rechnen, die man nicht überspringen kann. Das hat die Videoplattform am Mittwoch auf ihrem Brandcast-Event angekündigt.

Lena Langecker19.05.2023 09:34
YouTube führt nicht überspringbare Werbung in seinen TV-Apps ein
Künftig erwarten YouTube-Zuschauer auf Fernsehgeräten 30-sekündige, nicht überspringbare Werbespots - Foto: Imago/Future Image

Die 30-sekündigen Werbeblöcke sollen die bislang zwei aufeinanderfolgenden 15-Sekünder ersetzen, machte YouTube am Mittwoch publik. Die Ausstrahlung längerer Werbespots auf Fernsehgeräten würde mit den Zielen der Kunden übereinstimmen und eine reichhaltigere Erzählung ermöglichen, so YouTube. Die Option soll über das Targeting-Tool YouTube Select verfügbar sein.

Advertisment