Advertisment
Heise Verlag

Torsten Beeck wird neuer Chefredakteur von Computermagazin "c't"

Zum 1. April wird Torsten Beeck (44) neuer Chefredakteur des IT- und Techmagazins "c’t" aus dem Heise-Verlag. Er folgt auf Jürgen Rink (60), der den Verlag aus Hannover auf eigenen Wunsch verlässt. Rink, will seinen Lebensmittelpunkt nach Süddeutschland verlagern und sich neuen Aufgaben widmen.

Stefan Winterbauer22.03.2023 11:20
Torsten Beeck (44) wird neuer Chefredakteur von Computermagazin "c't"
Torsten Beeck heuert beim Heise Verlag an - Foto: Heise

„Wir bedauern die Entscheidung von Jürgen Rink sehr und bedanken uns herzlich für seinen herausragenden Einsatz in den vergangenen 26 Jahren“, sagt Ansgar Heise, geschäftsführender Gesellschafter der Heise Gruppe. Rink war für Heise Medien in unterschiedlichen Positionen tätig. Zunächst arbeitete er als Redakteur, später als Ressortleiter in der "c’t"-Redaktion. 2010 übernahm er die Chefredaktion der "c’t"-Sonderhefte sowie die Chefredaktion von "c’t Fotografie". 2017 übernahm er die Chefredaktion von "c't".

Advertisment