Advertisment
Awards für digitale Kreation

Deutscher Digital Award: Grabarz & Partner, JvM, La Red und Mutabor sind die besten

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat gestern Abend (16.5.) in Berlin beim Deutschen Digital Award (DDA) 79 Auszeichnungen vergeben. Für herausragende digitale Kreativität wurden 15 Gold-, 40 Silber- und 24 Bronze-Awards verliehen. Vier Agenturen gewinnen doppelt Gold.

Reiner Kepler16.05.2024 21:00
BVDW
Foto: ©Svea Pietschmann
Die Jurychefs Kristina Bonitz und Stefan Mohr – Foto: BVDW | Svea Pietschman

Am erfolgreichsten mit je zwei Goldmedaillen waren beim DDA die Agenturen Grabarz & Partner, Jung von Matt, La Red und Mutabor. Von den ausgezeichneten Cases hebt der BVDW in seiner Mitteilung Edekas El Hotzo und eine Aktion für den Zentralrat der Juden hervor. Bei der Aktion „El Hotzo ? Edeka“ geht es darum, dass der Satiriker Sebastian El Hotzo Hotz jedes Jahr auf X eine Vorhersage für die nächste Weihnachtswerbung von Edeka macht. 2023 wurde das Skript mit Unterstützung von Jung von Matt, der langjährigen Leadagentur des Lebensmitteleinzelhändlers, filmisch umgesetzt. Die DDA-Jury vergab dafür Gold in der Unterkategorie „Social Media Campaign“ und Silber in den Unterkategorien „Social Media – Real Time Content“ und „Digital Only Campaign“.

Advertisment