Advertisment
Brauereikonzern

Carlsberg pitcht um seinen globalen Mediaetat

Der dänische Brauereiriese Carlsberg hat zum Pitch um seinen globalen Mediaetat gerufen. Der Konzern, zu dem auch Marken wie Astra, Holsten und Somersby gehören, arbeitete bisher mit Initiative zusammen. Jetzt sind drei Networks unterschiedlicher Holdings gebrieft, berichtet "Campaign".

Reiner Kepler30.05.2023 12:54
Carlsberg picht um seinen globalen Mediaetat
Die Carlsberg Group hat ihren Sitz in Dänemark – Foto: Imago

Carlsberg mit Deutschlandniederlassung in Hamburg hat folgende Networks auf seine Shortlist für den globalen Pitch gesetzt: Wavemaker von WPP, Dentsus iProspect und Zenith aus der Publicis Groupe. Das aktuell betreuende Network Initiative aus der IPG-Holding ist laut dem Bericht nicht dabei (€), es habe von einer Teilnahme abgesehen. Initiative hatte den globalen Etat Anfang 2018 von OMD übernommen. Eine MEEDIA-Anfrage beim Unternehmen blieb unbeantwortet.

Advertisment