Advertisment
Marken

Content Marketing-Agentur Havas Play startet

Das französische Network Havas beerdigt seine Marke Havas Sports & Entertainment und lässt sie in Havas Play aufgehen. Die neue weltweite Content-Marke umfasst insbesondere Influencer Marketing und Community Management. Unter ihr arbeiten hierzulande 85 Leute, wie CEO Sven Traichel im Gespräch mit MEEDIA sagt.

Reiner Kepler21.03.2023 09:05
Content Marketing-Agentur Havas Play startet
Sven Traichel, CEO von Havas Media Germany, muss noch die Leitung für Play finden – Foto: Havas Media

Nicht zuletzt die Tatsache, dass in Deutschland Werbeblocker weitverbreitet sind (laut Statista haben 39 Prozent der Nutzer einen), spricht für Content Marketing. Einen Trend in diese Richtung gibt es dennoch nicht. Denn nach dem Hype um den ehemaligen Pionier KircherBurkhardt gab es lange keine Neugründung mehr, die explizit Content Marketing auf ihr Firmenschild schreibt. Wohl aber sieht man einen Trend hin zu dessen Einzeldisziplinen wie Social Media Marketing, Influencer Marketing und Creati...

Advertisment