Advertisment
Corona lässt grüßen

Klüngel-Vorwurf um Corona-Impfkampagne schwelt weiter

Scholz & Friends war die Vertragsagentur des Gesundheitsministeriums, Brinkert Lück aber startete eine große Corona-Impfkampagne. Der Streit, ob der Auftrag an Brinkert Lück rechtens war, ist alt. Jetzt wird er wieder angeheizt, weil der Bundesrechungshof einen Bericht dazu vorgelegt hat. Und Fehler bei der Vergabe feststellt.

Reiner Kepler27.03.2024 15:49
Klüngel-Vorwurf um Corona-Impfkampagne schwelt weiter
Karl Lauterbach – Foto: Imago / Chris Emil Janßen

Wie das ZDF berichtet, beanstandet der Bundesrechnungshof den Millionenauftrag im Zusammenhang mit einer Corona-Impfkampagne im Herbst 2022. Der Auftrag des Bundesgesundheitsministeriums (BMG) in Höhe von 45 Millionen Euro sei laut ZDF unrechtmäßig vergeben worden, und zwar an die Agentur Brinkert Lück.

Advertisment