Advertisment
Digitalmarketing

Agenturgruppe MAI zapft noch mehr Expertise von Scholz & Friends an

Die MAI Group hat mit Christian Vorfahr einen neuen Managing Director für Growth & Business Development. Er kommt von Scholz & Friends und passt damit bestens zur MAI-Führung, deren Mitglieder auch schon bei Scholz & Friends oder dem Umfeld der WPP-Agentur arbeiteten. Wie zum Beispiel der relativ neue MAI-CEO Christian Tiedemann.

Reiner Kepler12.02.2024 10:15
Agenturgruppe MAI zapft noch mehr Expertise von Scholz & Friends an
Christian Vorfahr – MAI Group

Vorfahr trat die neu geschaffene Position Anfang dieses Monats an. Der 48-Jährige soll die Entwicklung von Neugeschäftsstrategien sowie die Neukundenakquisition für die gesamte Digitalagenturgruppe mit ihren rund 400 Mitarbeitern vorantreiben, heißt es in einer Mitteilung. Vorfahr war zwölf Jahre lang Managing Director für New Business Development bei Scholz & Friends, wo er als Leiter der New-Business-Stabstelle sämtliche Neugeschäftsthemen verantwortete. So habe er maßgeblich zur Transformation der New-Business-Abteilung beigetragen. Während seiner Zeit bei Scholz & Friends war Vorfahr für das „proaktive Neugeschäft“ verantwortlich, woraus „zahlreiche sowie nachhaltige Kundenbeziehungen“ entstanden sind, wie zum Beispiel McDonalds, Procter & Gamble, Car2Go, Aldi Süd und Toom Baumärkte, teilt MAI mit.

Advertisment