Advertisment
Energiebranche

Solarenergie-Anbieter Soly startet TV-Werbung in 23 Sendern

Mit Solarpanelen den eigenen, billigen Strom zu erzeugen, ist der Traum vieler Menschen. Die richtige Firma dafür zu finden ist schwierig. Mit Soly wagt sich ein Unternehmen an breite Endverbraucherwerbung, um Bekanntheit aufzubauen und „Solarenergie für alle erreichbar zu machen“.

Reiner Kepler21.02.2024 10:41
Solarenergie-Anbieter Soly startet TV-Werbung in 23 Sendern
Alexander Brunst, Geschäftsführer Soly Germany – Foto: Soly

Unter dem Motto „Solarenergie für alle zugänglich machen" setzt die Soly Germany Operations GmbH, ein Komplettanbieter von Solarpanelen und Photovoltaikanlagen mit Zentrale in den Niederlanden, auf Fernsehwerbung. Nach einem ersten TV-Flight im Herbst 2023, der unter anderem zur Primetime in der ARD ausgestrahlt wurde, startet nun die zweite TV-Kampagne. Sie hat laut Soly das Ziel, Zugänglichkeit von Solarenergie für Privathaushalte und Unternehmen zu demonstrieren. Das Thema erneuerbare Energien werde in Deutschland kontrovers und intensiv diskutiert. Solarenergie spiele dabei eine zentrale Rolle, ist jedoch für viele nach wie vor ein abstraktes Thema. Soly wolle hier für Aufklärung sorgen.

Advertisment