Advertisment
Journey Ads

Uber bietet das Fahrtziel als Targetingkriterium an

Uber kündigt den Start von „Journey Ads“ für Werbetreibende in Deutschland an. Diese innovative Funktion ermöglicht es Unternehmen, gezielt Werbeflächen in der populären Uber-App zu buchen, die Fahrgästen während des Wartens auf einen vermittelten Fahrer sowie während der Fahrt angezeigt werden.

Frank Puscher20.11.2023 15:42
Uber bietet das Fahrtziel als Targetingkriterium an
Gebr. Heinemann weiß, wann die Kunden zum Flughafen unterwegs sind - Foto: Imago / Guido Schiefer

Drive2Store ist einer der spannendsten, aber auch anspruchsvollsten Ansätze für den Handel im Performance-Marketing. Üblicherweise soll der Kunde dazu bewogen werden, die Fahrt oder den Fußmarsch zu einem Laden auf sich zu nehmen, weil er ein mobil beworbenes Angebot sehr spannend findet. Wesentlich leichter geht dieser werbliche Ansatz von der Hand, wenn man schon weiß, dass der potentielle Kunde schon auf dem richtigen Weg ist.

Advertisment