Advertisment
Marken

Kampagne der Woche: Levi's erzählt „The Greatest Story Ever Worn“

Die legendäre Jeans Levi’s 501 wird in diesem Jahr 150 Jahre alt. Zum Jubiläum erzählt Levi’s Geschichten, die genau so rund um die ikonische Jeans geschehen sind.

Claudia Bayer18.03.2023 08:30
Kampagne der Woche:  Levi's erzählt „The Greatest Story Ever Worn“
Zum 150-jährigen Jubiläum der 501 erzählt Levi's wahre Geschichten rund um die Jeans und fordert die Fans auf, ihre Geschichten mit der 501 preiszugeben – Foto: Levi Strauss/Levi's

Zum 150. Jubiläum der Levi’s 501 hatte die Jeansmarke eine globale Markenplattform vor Augen, die das Modell aus der Vergangenheit in die Zukunft begleiten soll. Den Auftrag erhielt Droga5, die dazu einige Recherchearbeit zu leisten hatten. Die Kreativen in der Agentur mussten sich nicht nur mit der Marke und dem Modell auseinandersetzen, sondern auch mit der Tradition ebenso ikonischer Werbekampagnen aus den 1980er- und 1990er Jahren. Schnell stand fest, darauf aufzubauen.

Advertisment