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Lichtblick-Kampagne

DOOH: Creative Green Optimization

Ein Pilotprojekt von Lichtblick zeigt das Potenzial für CO2-optimierte Werbung. Die Auswahl der Motive erfolgte nach Maßgabe des aktuellen Strommix in Deutschland. War dieser nicht zu 50 Prozent grün, wurde die Kampagne pausiert.

Frank Puscher23.02.2024 09:55
DOOH: Creative Green Optimization
Keine Werbung bei "schlechtem" Strom. Beschleunigt das die Energiewende? - Screenshot: Lichtblick

Lichtblick hat in Zusammenarbeit mit Weischer.JvB und NFQ I Digital Creatives ein spannendes Pilotprojekt unter dem Namen "Umwelten voraus" durchgeführt, das die Ausspielung von Digital-Out-of-Home-Werbemitteln an den deutschen Strommix gekoppelt hat. Im Rahmen dieses Projekts erfolgte die Ausspielung der Werbung durch Lichtblick nur dann, wenn der Anteil erneuerbarer Energien in der stündlichen Stromproduktion in Deutschland über dem Jahresdurchschnitt von 2022 und somit bei mindestens 50 Proze...

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