In deutlichem Widerspruch zur OWM-Umfrage stehen Ergebnisse des CMO-Barometers von Serviceplan. Während laut OWM fast die Hälfte der Unternehmen 2024 von reduzierten Werbeetats ausgeht, erwarten in der Serviceplan-Umfrage 40 Prozent der Entscheider (DACH-Region: 32%) steigende Marketing-Budgets.
Reiner Kepler29.11.2023 09:52
Für das CMO Barometer wurden CMOs in elf Ländern befragt – Foto: Imago / Bihlmayerfotografie
Am CMO Barometer haben sich laut Serviceplan 767 Chief Marketing Officer (CMO) aus Deutschland, Österreich, Belgien, Frankreich, Italien, Spanien, Luxemburg, den Niederlanden, der Schweiz, UK und Middle East beteiligt. Als die drei zentralen Erkenntnisse der Umfrage werden genannt:
Am CMO Barometer haben sich laut Serviceplan 767 Chief Marketing Officer (CMO) aus Deutschland, Österreich, Belgien, Frankreich, Italien, Spanien, Luxemburg, den Niederlanden, der Schweiz, UK und Middle East beteiligt. Als die drei zentralen Erkenntnisse der Umfrage werden genannt: