Advertisment
Axel Springer

Bewegtbildvermarkter Visoon startet programmatischen Einkauf von TV-Werbung

Der programmatische Einkauf von Werbung in Echtzeit gewinnt in der TV-Branche immer mehr an Bedeutung. Nun ermöglicht auch der zu Axel Springer gehörende Videovermarkter Visoon Video Impact seinen Kunden ab sofort den programmatischen digitalen Einkauf von linearer TV-Werbung.

Gregory Lipinski07.12.2023 08:04
cof
Visoon geht neue Wege IMAGO / Pond5 Images

„Welt“, „N24Doku“, "Mtv", "Nickelodeon" und "Pluto TV" - der zu Axel Springer ("Bild", "Welt") gehörende [Bewegtbildvermarkter] Visoon (https://www.meedia.de/medien/road-to-dmexco-auch-springers-tv-vermarkter-visoon-entscheidet-sich-fuer-magnite-83a1923807a4e4c0472d2fb3a802a1cf) vermarktet ein breites Portfolio kleinerer TV-Sender. Jetzt ermöglicht der Vermarkter mit Programmatic TV (PTV) erstmals, „die gesamte Reichweite des linearen Fernsehens über eine Supply Side Platform (SSP) programmatisch zu buchen - dank angeschlossenem AdServer-System“, teilt das Unternehmen mit.

Advertisment