Es ist wohl eines der ungewöhnlichsten Magazinkonzepte der Branche. Vor mehr als zwei Jahren startete Burda das Nachhaltigkeitsmagazin „2050“ für die Generation Z, das kostenlos an Schulen und Universitäten verteilt wird: MEEDIA sprach mit den beiden Magazinmachern Dominik Schütte und Bianka Morgen über die "Letzte Generation", Recherchen in fernen Ländern und die Herausforderungen des schwierigen Anzeigengeschäfts.
Gregory Lipinski02.12.2023 16:35
Cover 2050Unternehmen
Wer die Zahl „2050“ googelt, stößt schnell auf eine Seite der Europäischen Kommission. Diese hat sich ein klares Ziel gesetzt: Bis dahin soll die gesamte Wirtschaft der EU klimaneutral sein. Das Datum „2050“ war für den Münchner Medienkonzern Burda Anlass, vor zwei Jahren das Storytelling-Projekt „2050“ zu starten.
Wer die Zahl „2050“ googelt, stößt schnell auf eine Seite der Europäischen Kommission. Diese hat sich ein klares Ziel gesetzt: Bis dahin soll die gesamte Wirtschaft der EU klimaneutral sein. Das Datum „2050“ war für den Münchner Medienkonzern Burda Anlass, vor zwei Jahren das Storytelling-Projekt „2050“ zu starten.