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Hubert Burda Media

"2050"-Macherin Bianka Morgen: "Wir sehen manche Protestform kritisch"

Es ist wohl eines der ungewöhnlichsten Magazinkonzepte der Branche. Vor mehr als zwei Jahren startete Burda das Nachhaltigkeitsmagazin „2050“ für die Generation Z, das kostenlos an Schulen und Universitäten verteilt wird: MEEDIA sprach mit den beiden Magazinmachern Dominik Schütte und Bianka Morgen über die "Letzte Generation", Recherchen in fernen Ländern und die Herausforderungen des schwierigen Anzeigengeschäfts.

Gregory Lipinski02.12.2023 16:35
"2050"-Macherin Bianca Morgen: "Wir sehen manche Protestform kritisch"
Cover 2050 Unternehmen

Wer die Zahl „2050“ googelt, stößt schnell auf eine Seite der Europäischen Kommission. Diese hat sich ein klares Ziel gesetzt: Bis dahin soll die gesamte Wirtschaft der EU klimaneutral sein. Das Datum „2050“ war für den Münchner Medienkonzern Burda Anlass, vor zwei Jahren das Storytelling-Projekt „2050“ zu starten.

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