Advertisment
Kindle Newsstand

Amazon gibt Geschäft mit Magazinen und Zeitungen auf

Der Markt der Online-Kioske steht vor einen Umbruch. Mitten im Übernahmekampf um Readly schließt Amazon seinen digitalen Kiosk Kindle Newsstand. Dadurch könnten die Karten auf dem hart umkämpften Markt für virtuelle Kioske neu gemischt werden.

Gregory Lipinski21.03.2023 10:38
Weltgrößter Online-Händler  gibt Geschäft mit Magazinen und Zeitungen auf
Amazon Imago

Der Online-Riese Amazon tritt massiv auf die Kostenbremse. Erst gestern wurde bekannt, dass weitere 9.000 Arbeitnehmer ihren Jobs verlieren sollen (MEEDIA berichtete). Bereits Anfang des Jahres hatte der weltgrößte Online-Händler 18.000 gestrichen. Jetzt sollen unter anderem Mitarbeiter der Cloud-Sparte AWS, im Anzeigengeschäft sowie beim Livestreaming-Dienst Twitch dem Rotstift zum Opfer fallen, heißt es. “In Anbetracht der unsicheren Wirtschaftslage und der ungewissen Zukunft haben wir uns entschieden, unsere Kosten und unseren Personalbestand zu reduzieren“, kündigte Firmenchef Andy Jassy an.

Advertisment