Advertisment
Programmzeitschriften

So stemmen sich TV-Magazine gegen Auflagenkrise und Werbeflaute

Trotz Werbeflaute und Auflagenrückgängen gehören Programmzeitschriften unverändert zu den absatzstärksten Titeln in der Magazinwelt. Großverlage wie Funke, Bauer oder Burda erreichen hier unverändert Leserschaften in Millionenhöhe. Zugleich sprechen die TV-Magazine mit dem Mantel- und Programmteil Anzeigenkunden aus verschiedenen Branchen an. Das ist für Vermarktungskonzepte besonders interessant.

Gregory Lipinski25.05.2023 13:00
So stemmen sich TV-Magazine gegen Auflagenkrisen und Werbeflaute
Programmzeitschriften – Foto: Imago

Eiseskälte in Deutschland, Hitzewelle in Spanien – in Europa spielte Anfang April das Wetter Kapriolen. Anlass genug für die Redaktion der "Hörzu", den Klimawandel auf den Titel zu heben. "Wie wird unser Wetter? fragt die Programmzeitschrift den bekannten TV-Meteorologen Sven Plöger auf dem Cover. Daneben lichtet das Blatt einen Baum ab, eine Seite halb verdörrt, die andere Hälfte mit saftig grünen Blättern. Solche Titelbilder sind keine Seltenheit. Auch andere populäre Themen, die nichts mit Fe...

Advertisment