Wie sticht man aus der Masse an Angeboten heraus, die der gewünschte Kunde jeden Tag erhält? Lohnt sich die Investition in eine elaborierte Dateninfrastruktur auch im B2B? Und wie gelingt das mit knappem Budget. Die Antworten darauf kennt man bei der Fluglinie SunXpress.
Frank Puscher05.06.2023 13:45
SunExpress macht den Mitarbeitern im Reisebüro konkrete Angebotsvorschläge per Video und unterstützt damit deren Arbeit - Foto: Idomoo
Peter Glade hat eine Vision: "In einem stark veränderten Umfeld wollten wir uns zu einem klassischen Retailer entwickeln, der mehr verkauft als nur Flugtickets." Der Chief Commercial Officer von SunExpress sieht den reinen Ticketverkauf vor allem als Türöffner und als nötigen Grundumsatz für sein Unternehmen. Die Musik spielt bei Yield Management und Upselling. Hier wird Geld verdient.
Peter Glade hat eine Vision: "In einem stark veränderten Umfeld wollten wir uns zu einem klassischen Retailer entwickeln, der mehr verkauft als nur Flugtickets." Der Chief Commercial Officer von SunExpress sieht den reinen Ticketverkauf vor allem als Türöffner und als nötigen Grundumsatz für sein Unternehmen. Die Musik spielt bei Yield Management und Upselling. Hier wird Geld verdient.