Advertisment
Generative AI

Firefly: Adobe kannibalisiert sich selbst

Microsoft, Google, Meta – Kein Unternehmen ist mehr herausgefordert durch Generative AI als Adobe. Erste Kommentatoren sehen das Ende des Grafikdesigns gekommen. Aber Adobe reagiert massiv. Auf der Hausmesse Summit stellte der Kreativ-Bolide eine neue Idee für den Content Workflow vor. Im Herzen der Idee werkelt die neue Kreativ-KI Firefly.

Frank Puscher22.03.2023 09:22
Firefly: Adobe kannibalisiert sich selbst
Firefly ist Adobes Antwort auf die KI-Herausforderung - Foto: Adobe

Wer braucht heute noch Photoshop oder Illustrator? Wer gibt 70 Euro im Monat für die Creative Cloud aus, wenn er mit Tools wie Dall-E2 oder MidJourney spannende Aufmacherbilder in Sekundenschnelle generiert? Angesichts des starken Wettbewerbs unter den KI-Lösungen wird es nicht lange dauern, bis werbefinanzierte, kostenlose Zugänge auftauchen und man sich auch die 20 Euro für ChatGPT+ sparen kann.

Advertisment