Advertisment
Team komplett

DPA macht Christoph Zeiher zum Nachrichtenchef

Die DPA hat Christoph Zeiher zum Nachrichtenchef befördert. Der 34-Jährige komplettiert ab 1. Juli laut Mitteilung das fünfköpfige Nachrichtenchef-Team der Agentur.

Thomas Borgböhmer11.05.2023 13:37
Christoph Zeiher
Christoph Zeiher steigt bei der DPA zum Nachrichtenchef auf - Foto: DPA / Soeren Stache

Zeiher absolviert 2017 sein Volontariat bei der DPA. Seit 2019 war er dann in verschiedenen Ressorts als Reporter tätig. Zuletzt arbeitet er als Dienstleiter im Ressort Panorama. Dort habe er sich unter anderem als versierter Koordinator von Breaking-News-Lagen ausgezeichnet. Zum Juli folgt nun der Aufstieg ins Nachrichtenchef-Team, das in Vertretung der Chefredaktion die Dienste der Agentur im In- und Ausland in Wort, Bild, Audio, Video und Grafik steuert.

Advertisment