Anzeige
Influencer Marketing

Snapchat: Mehr Umsatz für Creator

Mit drei neuen Funktionen möchte Snapchat die Creator auf der eigenen Plattform sich gewogen halten. User dürfen Creator beschenken und Creator dürfen für Kampagnen pitchen.

Frank Puscher06.10.2021 13:00
Hinter dem knuddeligen Einhorn verbergen sich 200 Kristalle, die auf das Konto des Creators wandern –
Hinter dem knuddeligen Einhorn verbergen sich 200 Kristalle, die auf das Konto des Creators wandern – Foto: Snapchat / Screenshot

Twitch und die Gaming-Branche haben es vorgemacht, jetzt zieht Snapchat nach. Mit der neunen Funktion „Gifting“ können Nutzer ihren Lieblings-Influencern kleine Geschenke zukommen lassen. Diese Geschenke sind kostenpflichtige digitale Items. Der Nutzer kauft diese und schenkt sie weiter (nur an Creator, die älter sind als 16 Jahre). Der Creator bekommt einen Anteil des dadurch erzielten Umsatzes.

Anzeige