Anzeige
Macher:innen

AGF und Media Control beenden überraschend ihre jahrzehntelange Zusammenarbeit

Überraschung zum Jahresende: Die AGF Videoforschung und Media Control beenden ihre Zusammenarbeit zum 31. Januar 2020, wie nun bekannt wurde. Beide Unternehmen hatten seit Anfang der 90er-Jahre zusammengearbeitet.

redaktion27.12.2019 09:19
Foto: AGF

Die AGF Videoforschung und Media Control werden den laufenden Vertrag nicht verlängern. Damit endet die Zusammenarbeit zum 31. Januar 2020. Die AGF möchte die Vermarktung der TV-Einschaltquoten künftig in Teilen selbst übernehmen, heißt es in der Mitteilung. "Die Kooperation von Media Control und AGF Videoforschung war eine Erfolgsgeschichte", erklärt Kerstin Niederauer-Kopf, Vorsitzende der Geschäftsführung der AGF Videoforschung. Man gehe nun den nächsten Schritt, um das Portfolio zu erweitern.

Anzeige