Anzeige
Head of Development und Creative Director

Heinlein geht von Constantin zu SEO Entertainment

Am 1. April wird Sebastian Heinlein als Head of Development und Creative Director in die SEO Entertainment GmbH einsteigen. Er übernimmt die Entwicklung neuer Non-Fiction-, Entertainment- und Unterhaltungsformate und Co-Development für Leonine Studios.

Meedia Redaktion25.02.2021 10:44
Sebastian Heinlein –
Sebastian Heinlein – Foto: Leonine Studios

Sebastian Heinlein startete seine Karriere im Jahr 2001 bei der Zeitschrift "Bravo" als Redaktionsassitent. Es folgten Stationen bei der Entertainment Factory und South & Browse, bis er 2011 zu ProSieben.Sat1 kam. Dort war Heinlein in verschiedenen Positionen tätig. Zunächst als Programm-Manager für Prosieben, anschließend als Executive Producer für Sat.1. Zuletzt war er in der Position des Head of Development bei Constantin Entertainment tätig. Zum 1. April übernimmt er bei der Leonine-Tochter SEO Entertainment neue Aufgaben.

Anzeige