Anzeige
Macher:innen

Lynn Schmidt wird Modechefin bei "Instyle"

Fashion Stylistin Lynn Schmidt übernimmt die Mode-Leitung der deutschen Burda-Zeitschrift "Instyle". Die Hamburgerin war von 2006 bis 2013 Moderedakteurin bei der "Vogue". Danach arbeitete sie als Freelancer für verschiedene Luxusmarken und Magazine wie etwa Hermès, Boss und das "FAZ Magazin".

Meedia Redaktion22.11.2022 16:01
Lynn Schmidt -
Lynn Schmidt - Foto: Tina Luther

Als Fashion Director war Schmidt 2013 außerdem für die Launch-Ausgabe der deutschen "Harper’s Bazaar" mitverantwortlich.

„Wir freuen uns sehr, dass Lynn Schmidt künftig die Mode von 'Instyle' leitet. Sie hat nicht nur jahrelange Erfahrung in Moderedaktionen und als Stylistin, sondern verfügt auch über ein exzellentes Netzwerk in der Fashion-Branche, von PR-Agenturen und Designern bis zu internationalen Topfotografen und Celebrities. Mit ihrem untrüglichen Stil- und Trendgespür ist sie die perfekte Besetzung als 'Instyles' neuer Fashion Director", so Sophie Grützner, Chefredakteurin von "Instyle".

Zur "Instyle"-Familie gehören neben dem Hauptheft unter anderem auch die Produktlinien "Instyle Men", "Instyle Beauty" und "Instyle Mini & Me", das E-Paper sowie verschiedene Online-Kanäle.

svz

Anzeige