Mark Niedzballa sagt The Game ade
Mark Niedzballa verlässt die BMW-Agentur The Game, die Anfang 2021 ihren Betrieb aufgenommen hat. Keine lange Zeit für den Gründungs-CEO, was wohl damit zu tun hat, dass sich die Prioritäten bei The Game verschoben haben.
Die veränderten Prios sind daran zu erkennen, dass Jung von Matt als Joint-Venture-Partner ausgeschieden ist. Und zwar schon vor einigen Monaten. The Game ist bei der BMW Group für die internationale Marken- und Unternehmenskommunikation zuständig. Hier hat sich offenbar der Fokus in Richtung Content und Editorial verschoben, ein Bereich, in dem die Münchner Looping Group schon bisher die The Game als Dienstleister unterstützte. Gleichzeitig soll Campagning, das Pfund von Jung von Matt, nicht mehr das ursprüngliche Gewicht haben.
Nach dem Ausstieg von JvM ist The Game aktuell im alleinigen Besitz von Going Beyond (Liganova) in Stuttgart. Auf die Frage von MEEDIA, ob nun die Looping Group Gesellschafter bei The Game wird, antwortet Timo Schönauer: „Ich kann bestätigen, dass die Looping Group ebenfalls einen großen Anteil an der bisherigen Erfolgsgeschichte von The Game hat.“ Der CEO von Going Beyond fährt fort: „Sicher haben Sie Verständnis, dass wir zur jetzigen Zeit über zukünftige mögliche Gesellschaftsstrukturen keine Auskunft geben können.“