Anzeige
Macher:innen

Michael Maier ist neuer Herausgeber und Geschäftsführer des Berliner Verlags: "Tageszeitung ist Produkt der Zukunft"

Das Unternehmer-Ehepaar Silke und Holger Friedrich hat die Spitze des Berliner Verlags Verlags neu besetzt. Welche Impulse wird diese geben? Der frühere Chefredakteur der "Berliner Zeitung", Michael Maier, ist nun Geschäftsführer und Herausgeber. Die frühere "AD"-Chefredakteurin Margit J. Mayer leitet die Bereiche Style und Zeitschriften.

redaktion04.11.2019 08:49
Das Führungsteam für den Berliner Verlag (v.l.): Elmar Jehn, Michael Maier, Silke Friedrich, Holger Friedrich, Margit J. Mayer, Jochen Arntz
Das Führungsteam für den Berliner Verlag (v.l.): Elmar Jehn, Michael Maier, Silke Friedrich, Holger Friedrich, Margit J. Mayer, Jochen Arntz Foto: Berliner Zeitung/Paulus Ponizak

Jochen Arntz und Elmar Jehn bleiben Chefredakteure der "Berliner Zeitung" und des "Berliner Kurier". Michael Maier, 61, war von 1996 bis 1999 selbst Chefredakteur der "Berliner Zeitung". Danach war der gebürtige Österreicher unter anderem Chefredakteur des "stern" und der Gründungschefredakteur der "Netzeitung". Später betrieb er mehrere Jahre die "Deutschen Wirtschaftsnachrichten", die dann mehrheitlich vom schwedischen Medienahsu Bonnier übernommen wurden. Zuletzt war Maier als Publisher in einem von ihm mitbegründeten Wiener Technologie-Startup tätig.

Anzeige