Anzeige
Neuaufstellung

"Bild"-Chefredaktion um Johannes Boie muss gehen, Marion Horn kehrt zurück

Die "Bild"-Chefredaktion wird neu geordnet und verkleinert. Die derzeitigen Chefredakteure Johannes Boie, Alexandra Würzbach und Claus Strunz scheiden aus ihren bisherigen Rollen aus. Marion Horn übernimmt mit sofortiger Wirkung den Vorsitz der Chefredaktionen der "Bild"-Gruppe. Nach MEEDIA-Informationen soll Boie innerhalb des Hauses eine neue Aufgabe bekommen, allerdings nicht innerhalb der "Welt"-Gruppe.

Thomas Borgböhmer16.03.2023 14:03
Marion Horn
Marion Horn wird Vorsitzende der Chefredaktionen der "Bild"-Gruppe - Foto: Axel Springer

Bereits in den vergangenen Wochen war bei Axel Springer und der "Bild"- und "Welt"-Gruppe viel los: Springer-Chef Mathias Döpfner hatte präsentiert, wie er das Ergebnis der roten und blauen Gruppe in den nächsten drei Jahren um rund 100 Millionen Euro verbessern möchte. Sparmaßnahmen wie Stellenabbau und neues Wachstum waren die Stichwörter.

Anzeige