Anzeige
"Taz Nord"

Ilka Kreutzträger kehrt als Ressortleiterin zur "Taz" zurück

Ilka Kreutzträger (45) wird im Juli neue Co-Ressortleiterin von "Taz Nord", dem norddeutschen Regionalteil der "Taz". Weiterer Ressortleiter der "Taz Nord" ist seit 2006 Jan Kahlcke.

Stefan Winterbauer29.03.2023 08:31
Ilka Kreutzträger kehrt als Ressortleiterin zur "Taz" zurück
Ilka Kreutzträger - Foto: Taz / Mathias Grube

Kreutzträger kehrt damit nach Stationen beim "Stern" und bei der "Hamburger Morgenpost" zur "Taz" zurück, wo sie schon von 2008 bis 2021 gearbeitet hat. "Nach zweieinhalb Jahren 'Taz'-Pause fühlt es sich gut an, wieder zurückzukommen und als Redaktionsleiterin eine neue Aufgabe zu übernehmen", sagt Kreutzträger. "Ich freue mich darauf, gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen in Hamburg, Bremen und Hannover die 'Taz Nord' für die Zukunft gut aufzustellen. Denn ich bin überzeugt davon, dass eine starke 'Taz' einen ebenso starken Anker im Regionalen braucht."

Anzeige