Anzeige
Macher:innen

Thomas Coesfeld wird CEO von Bertelsmann-Musiktochter BMG

Die Bertelsmann-Tochter BMG kündigt frühzeitig einen Führungswechsel an: Thomas Coesfeld wird ab Januar 2024 neuer CEO des Musikunternehmens und folgt in dieser Position auf Hartwig Masuch. Dieser wiederum bleibe Bertelsmann als Berater verbunden, teilt der Konzern mit.

Torben Heine30.01.2023 10:47
Thomas Coesfeld wird CEO von Bertelsmann-Musiktochter BMG
Thomas Coesfeld wird ab 2024 BMG-CEO – Foto: Bertelsmann

Der Führungswechsel erfolge im Rahmen einer langfristigen Nachfolgeplanung, heißt es. Coesfeld ist bereits seit April 2021 Chief Financial Officer (CFO) von BMG und wird mit seinem Antritt als CEO im nächsten Jahr auch Mitglied im Bertelsmann Group Management Committee (GMC), dem Beratungsgremium für den Vorstand. Vor seiner Funktion als CFO war er Mitglied der Geschäftsleitung der Bertelsmann Printing Group und Chief Strategy Officer (CSO) von Mohn Media. Er ist seit 2016 bei Bertelsmann.

Anzeige