Anzeige
Vierköpfige Leitung

Wort & Bild Verlag organisiert seine Chefredaktion neu

Der Wort & Bild Verlag sortiert seine redaktionelle Führung neu. Erstmals verantworten vier Chefredakteurinnen und Chefredakteure die Titel "Apotheken Umschau", "Baby und Familie", "Diabetes Ratgeber" und "Senioren Ratgeber" gemeinsam für alle Kanäle. Darunter gibt es auch zahlreiche neue Managing Editors und Ressortleiter.

Torben Heine30.03.2023 08:00
Wort & Bild Verlag Chefredaktion
Dennis Ballwieser, Tina Haase, Julia Rotherbl und Stefan Schweiger (v.l.n.r.) bilden die neue W&B-Chefredaktion - Foto: W&B/Julia Bradley

In einer Mitteilung beschreibt das Unternehmen die Neuformierung der Chefredaktion als weiteren Schritt auf dem "Weg der themengetriebenen Digitalisierung aller Angebote". Die neue Spitze besteht aus Dennis Ballwieser und Julia Rotherbl, beide bisher für die "Apotheken Umschau" verantwortlich, sowie neu dabei Tina Haase, Leiterin des Hauptstadtbüros für alle W&B-Marken, und Stefan Schweiger, der zuletzt die Marke "gesund.de" verantwortet hatte. Das Vier-Team leitet nun eine rund 100-köpfige marken- und kanalübergreifende Redaktion an den Standorten Baierbrunn und Berlin.

Anzeige