Anzeige
Vorgängerin geht in Ruhestand

Erstmals Doppelspitze im WDR-Justiziariat

Am 1. November haben Katrin Neukamm und Caroline Volkmann als Führungsduo die Leitung des WDR-Justitiariates übernommen. Eva-Maria Michel, die das Justiziariat 25 Jahre geleitet hat, wird in den Ruhestand gehen.

Meedia Redaktion02.11.2022 10:47
Katrin Neukamm und Caroline Volkmann -
Katrin Neukamm und Caroline Volkmann - Foto: WDR / Claus Langer

Eva-Maria Michel bleibt aufgrund des ARD-Vorsitzes des WDR noch bis Ende des Jahres Vorsitzende der Juristischen Kommission von ARD, ZDF und DLR, bevor sie in den Ruhestand geht. WDR-Intendant Tom Buhrow sagt zu Michels bevorstehender Pension: "Im WDR ist sie eine Instanz. Sie hat mich und die Geschäftsleitung stets mit großer Expertise und enormem Sachverstand bestens beraten. Als hocherfahrene Juristin und stellvertretende Intendantin hat sie sich über alle Maßen für den öffentlichen-rechtlichen Rundfunk engagiert."

Anzeige