Anzeige
Macher:innen

Wechsel am NDR-2-Mikro: Elke Wiswedel und Jens Mahrhold bilden das neue Morgenteam

Das kommende Jahr bringt den Hörerinnen und Hörern von NDR 2 ein neues Duo: Elke Wiswedel und Jens Mahrhold übernehmen ab dem 6. Januar 2020 den Morgen ab 5 Uhr. Bislang moderierten beide den "NDR 2 Nachmittag", sind also ein "bestens eingespieltes Team", wie NDR-2-Programmchef Torsten Engel betont. Auch bei den anderen Sendungen gibt es Veränderungen.

redaktion16.12.2019 08:32
Elke Wiswedel und Jens Mahrhold
Elke Wiswedel und Jens Mahrhold Foto: NDR

Die bisherige Stimme am Morgen, Ilka Petersen, wechselt nach zwölf Jahren bei NDR 2 zum NDR Fernsehen, wo sie das Moderationsteam von "Mein Nachmittag" ergänzen wird. Sie moderiert künftig im Wechsel mit Stephanie Müller-Spirra und Yared Dibaba. "Mir ist die Entscheidung nicht leichtgefallen. Zumal die Sendung Ponik und Petersen in den mehr als zwölf Jahren so etwas wie mein Zuhause war."

Anzeige