Anzeige
Macher:innen

Wechsel vom "Handelsblatt": Thomas Höfer wird CCO der Mediengruppe SWMH

Die Südwestdeutsche Medienholding GmbH (SWMH) holt sich Verstärkung: Thomas Höfer wird zum 1. August die neu geschaffene Position Chief Commercial Officer (CCO) antreten. In dieser Rolle soll der 33-Jährige die strategischen Partnerschaften ausbauen, die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle beschleunigen sowie die Strategie- und Unternehmensentwicklung stärken.

redaktion03.06.2019 13:00
Thomas Höfer
Thomas Höfer SWMH

Vor seiner Rolle als CCO der SWMH arbeitete Höfer als Director Corporate Partnerships beim "Handelsblatt" und war dort unter anderem für den Ausbau des B2B-Bereichs verantwortlich. Zu Beginn seiner Karriere war er zudem bei der Strategieberatung The Boston Consulting Group und anschließend für ProSiebenSat.1 Media SE in unterschiedlichen Führungspositionen tätig. Der gebürtige Koblenzer studierte Medienmanagement in Berlin sowie Internationales Marketing und Strategie in England und Frankreich.

Anzeige