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Ad Girls: Zwölf weitere Agenturen unterschreiben Manifest gegen Sexismus

Crossmedia, McCann und Strichpunkt gehören zu zwölf Agenturen, die das Ad Girls Club Manifest neu unterzeichnet haben. Sie positionieren sich damit gegen Sexismus und bekennen sich für mehr Gleichstellung in der Werbebranche.

Reiner Kepler01.03.2023 06:07
Ad Girls Club, Isabel Gabor and Lisa Eppel, photographed by Valerie Schmidt, october 4, 2021 in Berlin Kreuzberg
v.l.: Ad Girls Isabel Gabor und Lisa Eppel – Foto: Ad Girls

Zu den Neuen gehört auch die erste Agentur aus Österreich, berichtet der Ad Girls Club, der von den zwei Aktivistinnen Lisa Eppel und Isabel Gabor vor gut zwei Jahren ins Leben gerufen wurde. Das Ziel ihres Kollektivs ist Gleichstellung und Gleichberechtigung und eine faire Arbeitsumgebung für alle in der Werbebranche. Mit dem 2021 entwickelten Ad Girls Club Manifest sollen Agenturen die Chance bekommen, sich öffentlich gegen Sexismus zu positionieren und sich zu weiteren wichtigen Maßnahmen zu bekennen, so die beiden Gründerinnen. Mit der Unterzeichnung gehe das Commitment zu einer Frauenquote von 50 Prozent, Lohngleichheit, der Vereinbarkeit von Kind und Karriere, vertraulichen Ansprechpartner:innen und genderneutraler Sprache einher.

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