Anzeige
Marken

ADC Insight: Female Empowering in der Werbung

Gemeinsam mit dem ADC veranstaltet MEEDIA das kostenlose Insight-Seminar „Female Empowering in der Werbung“. Das rund einstündige Remote-Seminar gibt Antworten, wie Werbung im Kontext weiblicher Zielgruppen seine Wirkung bestmöglich entfalten kann.

Claudia Bayer17.03.2022 08:42
@ ADC

Wer kennt es nicht, dieses Gefühl, dass mit der Werbung, die man sieht, irgendwas nicht stimmt. Meistens liegt es einfach nur daran, dass der weibliche Blick gefehlt hat, der die Botschaft stimmiger gemacht hätte.

Dieser weibliche Blick hat jedoch mehrere Perspektiven. Die eine ist das Bauchgefühl. Die andere sind die Daten. Und genau darum geht es auch in dem einstündigen Insight-Seminar am kommenden Dienstag.

Gemeinsam mit dem Art Directors Club Deutschland und den Geschäftsführer*innen von Ressourcenmangel und Scholz & Friends laden wir Sie herzlich am kommenden Dienstag, 22. März, 11:00 - 12:00 Uhr ein.

In dem remote via Zoom stattfindenden Seminar erfahren Sie, warum wir den weiblichen Blick auf die Kommunikation brauchen und wie Werbung im Kontext weiblicher Zielgruppen seine Wirkung bestmöglich entfalten kann.

Das können Sie mitnehmen

  • Wesentliche Erkenntnisse, wie bisher umgesetzte klassische Kommunikationsansätze wahrgenommen werden
  • Einblicke in erfolgreiche und weniger erfolgreiche Kampagnenansätze
  • Erfolgsfaktoren für eine wirksame Kommunikation in Richtung weiblicher Zielgruppen
  • Tipps zum Erkennen von Stolpersteinen für Kreative und Agenturen

Neben der Einbeziehung der weiblichen Perspektive auf allen Ebenen der Kreation widmet sich das Seminar insbesondere auch der zielführenden Interpretation von Daten, die vor und während Kampagnenausspielungen gewonnen werden.

Lesen Sie dazu auch: „Am Ende ist wichtig, dass es authentisch ist” und Warum das digital Mindset der Schlüssel zur Gleichberechtigung ist

Die Teilnahme ist kostenlos.

Anzeige