Anzeige
Agentur-Porträt

Visual Statements – die Sprücheklopfer aus Freiburg

Mit Lebensweisheiten, humorigen Bildunterschriften und ironischen Kommentaren hat sich Benedikt Böckenförde vor zwölf Jahren auf den Weg gemacht. Inzwischen gilt Visual Statements (VS) in Freiburg als Top-Adresse in der Republik, wenn man wissen möchte, wie datengetriebenes Social Media Marketing funktioniert. Und weil die Nachfrage so groß ist, gründet VS jetzt eine eigene Akademie.

Frank Puscher31.05.2023 15:01
Die Sprücheklopfer aus Freiburg
Visual Statements gründet eine Akademie für besseres Social Media Marketing - Foto: Visual Statements

Relatable Content heißt das Zauberwort aus Baden. Auf den ersten Blick könnte man meinen, dass das Geschäftsmodell von Visual Statements aus Freiburg auf dünnem Eis steht, weil es so leicht kopierbar scheint. Und weil die kleinen Lebensweisheiten für zwischendurch so flüchtig sind. Aber dem ist nicht so. Inzwischen arbeiten 60 Menschen in den Büroräumen an Schnewlinstrasse. Das Unternehmen produziert 100 Content Pieces jeden Tag und fährt von Jahr zu Jahr höhere Umsätze ein.

Anzeige