Anzeige
Agenturgruppe

Pilot holt Ex-Gorillas-Manager Moritz Hoffmann in die Geschäftsführung

Die Agenturgruppe Pilot beruft Moritz Hoffmann zum 1. April in die Geschäftsführung. In seiner neuen Position wird er standortübergreifend das Thema Retail Media vorantreiben und die entsprechenden Aktivitäten der Agenturgruppe ausbauen. Zuvor war Hoffmann bei Gorillas tätig.

Lena Langecker31.03.2023 07:20
Pilot holt Ex-Gorillas-Manager Moritz Hoffmann in die Geschäftsführung
Moritz Hoffmann wird Teil der Pilot-Geschäftsführung - Foto: Pilot

Dabei geht es einerseits um die Etablierung von Retail Media als wichtigem Baustein im Media Mix der Kunden, andererseits gehört auch die Unterstützung und Beratung von Händlern beim Aufbau und der Weiterentwicklung von Retail Media bzw. der dazu benötigten Infrastruktur zum Verantwortungsbereich von Hoffmann. Die Verankerung des Themas in Form eines eigenen Geschäftsführungsbereichs sei die konsequente Fortsetzung der Retail Media-Strategie, die sie in den vergangenen Jahren mit dem Pilot München Geschäftsführer Thomas Mautner an der Spitze vorangetrieben habe, so die Agenturgruppe. Künftig wird Hoffmann auch Mitglied des Leitungs-Teams der Initiative Retail Media im Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) sein. Er berichtet an Kristian Meinken, Geschäftsführer der Pilot Agenturgruppe.

Anzeige