Anzeige
Agenturporträt

Zebra Group – Neugier auf die Underdogs aus dem Osten

Agenturen aus Ostdeutschland schaffen es selten bis nie, große Marken-Etats zu betreuen. Marketer bleiben lieber bei den Namen aus den bekannten (West-)Städten. Mittlerweile aber ist Chemnitz mit der Zebra Group in diesem Reigen angekommen. Anfragen häufen sich, und speziell mit Transformation kennt man sich aus. MEEDIA sprach mit CEO Jörg Fieback.

Reiner Kepler03.05.2023 13:30
Neugier auf Underdogs aus dem Osten
CEO und Co-Gründer der Zebra Group: Jörg Fieback – Foto: Zebra

Die Zebra Group steigerte ihren Honorarumsatz 2022 über dem Branchendurchschnitt auf 9,5 Millionen Euro (Vorjahr: 9,2 Millionen Euro). Mit diesem Rückenwind aus dem schwierigen vergangenen Jahr sowie vermehrten Pitchanfragen von großen westdeutschen Unternehmen und einem Relaunch der Digitalmarke Mindbox peilt CEO Jörg Fieback in diesem Jahr einen Sprung über die Zehn-Millionen-Euro-Marke beim Umsatz an. Ein Selbstgänger werde es nicht, sagt er im Gespräch mit MEEDIA, denn in vielen Unternehmen ...

Anzeige