Anzeige
Artur Wagner, CDO Braun Büffel

Gamer als Zielgruppe einer Traditionsmarke

Wie transformiert man eine Traditionsmarke, ohne den Markenkern zu vernichten? Wie verkauft man online, ohne den Fachhandel zu verprellen? Und wie macht man Gamern eine Marke schmackhaft, die von vielen mit der Geldbörse des eigenen Vaters verbunden wird? Fragen, die der Chief Digital Officer Artur Wagner zu beantworten hat.

Frank Puscher27.02.2024 09:30
Gamer als Zielgruppe einer Traditionsmarke
CDO Artur Wagner führt das Traditionshaus BraunBüffel in eine digitale und jüngere Zukunft - Foto: Braun Büffel

Es gibt wenig Branchen, die weniger digital sind, als die Lederwarenindustrie. Die Produkte leben von der Haptik, vom Geruch, von der Verarbeitungsqualität. Merkmale, die sich online schwer transportieren lassen. Andererseits eröffnet der Onlinehandel auch Marktsegmente, von denen so mancher Hersteller heute noch gar nicht weiß, dass dort Interesse besteht.

Anzeige