Curious Company bringt den Europapark ins Wohnzimmer
Achterbahnen, die mit Hilfe von Augmented Reality den Nervenkitzel steigern, gibt es in Rust schon länger. Nun kommen die Attraktionen aus dem badischen Freizeitpark auch in heimische Wohnzimmer. Die Hamburger Spezialisten für besondere Markenerlebnisse von Curious Company haben AR-Anwendungen für den Europapark entwickelt.
Die Digitalagentur Curious Company und der Europa-Park haben eine spannende Augmented-Reality (AR)-Experience entwickelt, die es Fans ermöglicht, die neueste Weltrekord-Attraktion des Freizeitparks direkt im eigenen Wohnzimmer zu erleben. Die innovative Initiative mit dem Namen "Voltron ChARge" bietet eine maßstabsgetreue, interaktive und story-getriebene Nachbildung der Achterbahn "Voltron Nevera powered by Rimac", die diese Saison für die Besucher eröffnet wird. Ziel ist es, die Vorfreude der Coaster-Fans weltweit zu steigern und bereits im Vorfeld Aufmerksamkeit für die neue Attraktion zu generieren.