Anzeige
Kampagne der Woche

"Ausreichend besoffen": So witzig wirbt DDB für McDonald’s in Neuseeland

Nicht selten sind die nächtlichen Kunden der Burger-Ketten alles andere als nüchtern. Was die in ihrem Zustand so bestellen, hat McDonald’s Neuseeland jetzt auf Plakate gedruckt.

Claudia Bayer02.02.2023 08:30
KdW_06/23_McDonalds Neuseeland
McDonald's Neuseeland wirbt in der Sprache der Nachtschwärmer Foto: DDB Group NZ/McDonald's NZ

Wer einen über den Durst getrunken hat, kann sich meist nicht mehr so ganz deutlich ausdrücken. Und weil Nachtschwärmer, insbesondere wenn sie zumindest stark angetrunken sind, auf ihrem Nachhauseweg gern noch etwas Fettiges essen, kehren sie auch gern bei der einen oder anderen Burger-Kette ein. So auch bei McDonald’s in Neuseeland. Auch hier müssen die Servicemitarbeiter:innen das eine oder andere Mal schon sehr gut zuhören, um zu erraten, wonach es die Kund:innen gerade gelüstet. Was bestimmt nicht immer einfach ist. Darum ist es auch nicht verbrieft, ob der Gast, der „A bubble caught a panda and a cloak” bestellte, auch wirklich einen Double Quarter Pounder und eine Cola bekommen hat. Wobei Cola noch am einfachsten zu erraten scheint.

Anzeige